Über uns

Seit über 50 Jahren für Sie da!

Die Zimmermann Technik AG in Luzern ist ein erfolgreiches Unternehmen mit ISO 9001 Zertifizierung in den Bereichen: Steuerungs-/ Schaltanlagen, Elektroapparatebau, Engineering und Retrofit.


Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Unsere Stärke liegt in der Fabrikation kleiner und mittlerer Stückzahlen. Weitsicht und Offenheit für unkonventionelle Lösungsansätze ermöglichen uns die gemeinsame Entwicklung des richtigen Produktes für individuelle Anforderungen.


Unsere Kunden stammen hauptsächlich aus dem Industrie- und Bausektor.

Unsere Geschichte

Die Zimmermann Technik AG wurde 1964 von Guido Zimmermann gegründet.


2001 erfolgte die Fokussierung auf die Bereiche Schaltanlagenbau und Elektroapparatebau. 


Um unseren Kunden einen ganzheitlichen Service bieten zu können, wurde im Jahr 2016 das Angebot um die Bereiche Engineering und Retrofit erweitert. 


Inzwischen beschäftigen wir 17 motivierte Mitarbeitende, die alles daran setzen, für Sie stets das Optimum zu erreichen.

Wertschöpfungskette

Wertschöpfungskette - Zimmermann Technik AG

Unsere Philosophie

  • Unsere Marktleistungen entsprechen den hohen Qualitätsanforderungen der Kunden. Wir sind bekannt für unsere einzigartigen, ökologischen, wirtschaftlichen und kreativen Problemlösungen und unsere Zuverlässigkeit.
  • Unser Denken und Handeln steht im Interesse unserer Kunden. Die exakte und wirtschaftliche Erfüllung ihrer spezifischen Bedürfnisse sind der Antrieb aller unserer Aktivitäten.
  • Unter Qualität verstehen wir die vollständige Erfullung der Kundenbedürfnisse.
  • Wir sind primär in der Zentralschweiz tätig, nehmen aber Marktchancen innerhalb der Schweiz gezielt war.
  • Wir wollen überblickbare und abschäzbare Risiken eingehen, die uns ein Marktwachstum sichern, aber nie den Fortbestand der Firma in Frage stellen.
  • Wir fördern die Eigeninitiative der Mitarbeiter und orientieren uns diesbezüglich am TQM-Modell. Wir bekennen uns konsequent zum Leistungsprinzip und richten die Entlöhnung nach diesem Grundsatz aus.
  • Wir legen bei unseren Mitarbeitern Wert auf hohes Fachkönnen, Kreativität, konstruktive Zusammenarbeit und auf einen unbeugsamen Willen zur Zielerreichung.
  • Unser Führungsstil ist kooperativ und zielorientiert. Das Kader zeichnet sich durch eine offene Informationspolitik aus. Dadurch fördern wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
  • Wir setzen auf Nachwuchs und bilden Lehrlinge aus.
GallerieSchaltanlagenbau11.jpg